Neulich vom Chor Kultur & Volk in Zürich aufgeführt: das bretonische Lied der „Penn Sardin

Chormitglieder im Grünen, sonst „Züri-based“ (neue Mitglieder sind willkommen !)

Chordirigentin Sandra Fässler

Über uns

Wir sind ein gemischter Laienchor mit zurzeit etwa 30 Sänger:innen unterschiedlichen Alters.

Der Chor wurde 1975 gegründet und knüpft an die Tradition der gesellschaftlich engagierten Arbeiterchöre aus den Dreissigerjahren des 20. Jahrhunderts an. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus verschiedenen Berufen. Was uns eint, ist die Freude am Singen und ein Interesse an zukunftsweisenden Inhalten. Wir mischen uns ein mit Musik und mit unseren Stimmen.

 

Was wir singen

Im Chorforum, beim Entwurf neuer Projekte, reden alle mit. Wir wählen Thema, Lieder und Art des Auftritts. Sandra Fässler, unsere Chorleiterin, gestaltet den Entscheidungsprozess mit, arrangiert für uns massgeschneidert, und führt uns in den Proben hin zum bühnenreifen Produkt.